happy new year 2018!!!…auf ein neues und ein kleines geschenk für euch!!!

ich wünsche euch allen ein wundervolles neues jahr 2018… mit ganz viel liebe, glückseeligkeit, gesundheit und vielen wundervollen und lustigen momenten!!!

die tage zwischen den jahren genießen wir immer sehr!!! sie sind für uns die absolute entspannung und eine zeit nur für uns!… die zeit vor weihnachten und die weihnachtstage sind bei uns doch immer sehr trubelig… nicht nur wegen der vorbereitungen auf weihnachten, sondern viel mehr auch deshalb, weil die beiden männer der familie an einem tag immer ihren geburtstag feiern und wir natürlich auch noch immer einen kindergeburtstag für unseren mini organisieren wollen.

auf einigen blogs habe ich einen jahresrückblick 2017 und eine bucket list für das jahr 2018 gelesen…

natürlich denkt man darüber zurück, was in diesem einen jahr alles passiert ist… wir erinnern uns meistens an einen sommer, den wir immer mit voller kraft auskosten und genießen… die nicht so hübschen dinge akzeptieren wir und nehmen unsere gedanken daraus mit. wir lassen sie aber lieber in der vergangenheit…

wir nehmen alles positive aus dem alten jahr mit und starten, voller dankbarkeit und auch demut ans alte jahr, ins neue… an das neue jahr möchte ich nie erwartungen stellen. auch möchte ich mir keine bucket list schreiben… wir heißen das neue jahr immer neugierig willkommen und freuen uns auf die vielen frischen neuen tage… wir möchten sie entspannt auf uns zukommen lassen und jeden tag für sich so nehmen, wie er uns begrüsst.

eine bucket list würde mich hiebei nur unnötig in eine position bringen, in der ich eine erwartungshaltung an das neue jahr und an mich selbst habe und mich unter druck setzen.

da ich das weiß, mache ich es nicht (mehr)!

das einzige mal, wo wir uns einen neujahresvorsatz gesetzt hatten, war das jahr, zu dem wir als familie beschlossen hatten ein experiment zu starten „0 konsum“… ja, wir hatten ein jahr auf konsum verzichtet! jede ausgabe wurde zusammen besprochen… zwingend  notwendig ja oder nein?… ersetzt wurde nur etwas, was kaputt gegangen war… neuanschaffungen wurden nur gemacht, wenn sie notwendig waren… zu kleine kleidung wurde natürlich ersetzt und auch bei unseren kindern waren wir milder… aber wir hatten sie miteinbezogen und heute kann ich sagen, wir zehren noch immer von diesem jahr! es hat uns allen seeehr gut getan.

wir heißen das neue jahr 2018 auf jeden fall mit offenen armen und herzlich willkommen und freuen uns sehr darauf!!! und um das neue jahr mit euch gebührend zu feiern und zu begrüßen, und um danke zu sagen für ein tolles 2017 mit euch, habe ich ein kleines geschenk für euch!

weiter unten könnt ihr meinen ersten selbst geletterten kalender frei downloaden!… er ist zwar nicht perfekt, aber gerade das unperfekte liebe ich so sehr! und wenn er euch gefallen sollte, dann würde ich mich darüber sehr freuen, wenn ihr ihn downloaded!!!

vielen lieben dank für ein wundervolles jahr 2017 und auf ein tolles neues jahr 2018 mit euch!!!

Kalender 2018

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s