diy’s für eine hyggelige adventszeit

als ich am vergangenen samstag ein bild unserer gesammelten diy werke der letzten drei 3 weihnachten bei instagram zeigte, bekam ich viele anfragen zu den einzelnen diy´s.

ich hatte euch deshalb versprochen in dieser woche noch einen post zu veröffentlichen, wo ich all unsere diy´s zeige, bzw. auf frühere post´s mit einer ausführlichen erklärung verlinke.

und wie es immer so ist, kommen 1000 unerwartete dinge in den tagen hinzu, die man so gar nicht gebrauchen kann, weil man ja eigentlich viel lieber einen post schreiben möchte…

aber jetzt habe ich es endlich geschafft! auch wenn meine nachtruhe dadurch heute leider ein wenig kürzer ausfallen wird :-(((

1. selbstgeschnitzter stempel… selbstbedrucktes geschenkpapier… & selbstgeklebte advents-/ geschenketütchen…

im dezember 2016 findet ihr im archiv einen ausführlichen posts hierzu… klickt einfach auf diesen link und ihr werdet direkt hingeleitet.

diese drei diy´s sind wirklich sehr leicht und schnell umgesetzt! und wie ich finde sehr hübsch anzusehen.

beim geschenkpapier könnt ihr eurer fantasie und derer eurer kinder natürlich freien lauf lassen!

probiert euch ruhig in unterschiedlichen stempelformen und anderen farben aus…

2. fimo basic-air geschenke- und weihnachtsbaumanhänger

auch dieses diy ist wieder sehr schnell und leicht nachgemacht. eine anleitung mit bildern findet ihr hier… das ist mein früherer blogspotblog. bei meinem umzug zu wordpress hatte die importierung meines alten blogs leider nicht richtig geklappt. somit sind einige blogartikel noch immer dort…

3. sterniger holzkugel – teelichthalter oder untersetzter

hier findet ihr eine ausführliche anleitung zu unseren schlichten und bezaubernden holzkugelsternen…

in dieser anleitung hatte ich die holzkugel auf einen dicken baumwollfaden aufgezogen. man kann an stelle des baumwollfadens auch einen feinen, weichen und sehr biegsamen basteldraht verwenden.

bei der verwendung des drahtes wird der stern fester. allerdings ist es auch schwieriger den draht hindurch zu fädeln, insbesondere bei den sternenspitzen.

der nachteil beim baumwollgarn ist, dass der stern nicht so fest wird und flexibler bleibt. das lässt sich allerdings dadurch lenken, dass man darauf achtet, das baumwollgarn nach jedem schritt immer ordentlich festzuziehen.

4. 3-d sterne

zu den 3-d sternen werde ich euch noch einen eigenen post schreiben.

denn diese sterne lassen sich für so viele hübsche ideen verwenden!!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s