bohrmaschine plus eier ergeben kleine schönheiten… oder löcher können so kleidsam sein :-))

IMG_0769 (3).jpgnachdem ich gestern unsere locheier auf instagram und in den insta-stories gepostet hatte, wollten ein paar von euch sehr gerne wissen, wie ich das gemacht habe.

also habe ich schnell ein kurzes diy für euch geschrieben.

die eier schauen vielleicht hochkomplizert aus, aber es ist absolut kein hexenwerk sie selbst hinzubekommen.

alles was ihr dazu benötigt sind:

*ausgepustete eier

*ein bleistift

*eine stecknadel

und

*bohrmaschine mit verschiedenen aufsätzen

als erstes nehmt ihr euer ausgepustetes ei und zeichnet euer wunschmuster mit dem bleistift leicht auf.

IMG_0840a.jpg

als nächstes nehmt ihr eure stecknadel zur hand und piekst die löcher im muster hiermit vor.

dieses vorpieksen erleichtert das spätere bohren der löcher. denn durch die minilöcher der stecknadel lässt sich die bohrernadel sehr gut plazieren und rutscht nicht immer wieder vom ei ab.

IMG_0852a.jpg

bei meinem ersten versuch ist es mir nämlich passiert, dass der bohrer wegrutschte und ich vor lauter schreck – das ei fallen zu lassen – am ei fester zugriff und hin war das hübsche ding :-((

die minilöcher sind also sozusagen das sicherungsnetz :-)))

am besten startet ihr mit dem kleinsten bohrer den ihr habt und nehmt später größere bohrer hinzu, um die löcher aufzubohren. somit behandelt ihr das ei sehr vorsichtig und es splittert oder platz nicht ab.

IMG_0862a.jpg

IMG_0867a.jpg

IMG_0869aa.jpg

wider erwarten war mein ausschuss an eiern sehr gering. um genau zu sein, habe ich lediglich ein ei durch das bohren so beschädigt, dass ich es nicht mehr verwenden konnte.

allerdings war es auch ein wenig meiner ungeduld geschuldet. also bohrt immer eher langsamer und vorsichtig, dann klappt es prima. und ist man einmal im flow, so will man gar nicht mehr aufhören ;-)))

IMG_0870aa.jpg

IMG_0871aa

und nun wünsche ich euch ganz viel spaß beim nachmachen, denn dieses diy ist auf jeden fall auch als last-minute geschenk- oder dekoidee geeignet.

solltet ihr es in diesem jahr nicht schaffen, dann kommt das nächste osterfest auf jeden fall :-))

Advertisements

4 Gedanken zu “bohrmaschine plus eier ergeben kleine schönheiten… oder löcher können so kleidsam sein :-))

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s